Das bleiche Herz (1/4) » hörbücher kostenlos probehören - hörbuchpromotion.de
Mrz 02

von Katy Gardner – gelesen von Sibylle Nicolai.

Erschienen im Juni 2006 bei AME Hören.

Klappentext:

Der erste Anruf hätte noch ein Zufall sein können. Die ersten Mails hat Cass Bainbridge einfach gelöscht. Doch als sie nicht abreißen, erkennt Cass, dass sie jemand beobachtet, verfolgt und bedroht. Und dieser Jemand scheint kein Fremder zu sein. Traumatische Erlebnisse aus ihrer Kindheit drängen an die Oberfläche. Der einzige Lichtblick in Cass’ Leben ist die junge Studentin Beth. Doch was wie der harmlose Beginn einer Freundschaft scheint, führt schon bald zu einer Nähe, die enger ist, als Cass lieb sein kann …




Kritik auf amazon.de von Miriam Kurz:

Wer sich an dem manchmal etwas ,,sachlichen” Erzählstil nicht stört, und sich für eine Geschichte interessiert, die sich auf geniale Weise Stück für Stück entblättert, der sollte dieses Buch lesen. Ich habe es durch Zufall entdeckt und konnte es nicht mehr weglegen. Es wird aus der Sichtweise einer Hochschuldozentin erzählt, die von einem Unbekannten terrorisiert wird, und dabei beginnt, von ihren Erinnerungen eingeholt zu werden. Manch einer mag sagen, nur ein Frauenroman, meiner Meinung nach aber wirklich ein gelungenes Buch mit einer wirklich ,,wirklichen” Figur, die nicht überzogen oder überzeichnet wird, wie das in so vielen Thrillern und Frauenromanen der Fall ist. Ihr Versuch mithilfe von Rationalität gegen die Flut an Erinnerungen anzukommen, wird genial beschrieben.
Das mit dem Stalker mag ein altbekanntes Motiv sein, aber bei einem Buch geht auch um die Art der Erzählweise, die bei diesem Buch so konsequent und deshalb zu faszinierend ist.
In dem Buch geht es erstens um eine schwierige Kindheit und Mutter-Tochterbeziehung, ein verdrängtes Geheimnis- und zweitens eigentlich um noch etwas viel tiefergehendes…aber das sollte jeder selber herausfinden.

Das bleiche Herz jetzt bestellen oder downloaden bei:
(Werbeblocker im Browser müssen deaktiviert sein!)







Das bleiche Herz
Thriller















Hörbücher bei Hitmeister 100% sicher verkaufen



Schnäppchen bei discount24.de

Beitrag von Tom Klenner \\ tags: , , , ,


Kommentar hinterlassen